Aktuell

10.Dezember——————————–

Wir hatten eine super Woche beim Catskiing  in Sibirien.
Viel Spaß mit der Bildergalerie……..

30.November———————————

Nach tropischer Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit geht’s in die trockene Kälte von Sibirien. Im Altai-Gebirge schneit es schon im Oktober in großen Mengen und ist somit ein optimaler Spot für Power Freaks. Im kleinen Ort Priiskovy gibt es eine Pistenraupe mit beheizter Kabine, die uns auf die umliegenden Berge fährt und dann
stauben wir durch die lichte Wälder .

12.November———————————-

Wir sind wieder zurück von einer beeindruckenden und wunderschönen Reise durch Myanmar. Hier geht’s zu den ersten Bildern……

27.Juli 2017————————————-

Es geht wieder einmal auf große Reise und zwar nach Myanmar.
Mit etwas flauem Gefühl im Magen wegen den aktuellen Unruhen wollen wir 6 Wochen in diesem noch ursprünglichen buddhistischen Land verbringen.

11.Juli 2017————————————–

Bilder vom verlängerten Wochenende in St.Petersburg

25.Juni 2017————————————-

Nach 3 Wochen Segeln in Kroatien und einer eindrucksvollen Rundum 2017 hatte ich ein dickes Fotopaket zu bearbeiten und auszusortieren. Hier ein paar Eindrücke von einer erlebnisreichen Zeit:

Segeltörn Kornaten 2017

Segeltörn Süddalmatien 2017

Rundum 2017

20.Juni 2017———————————-

Den Vortrag Polar Skiing über Grönland und Antarktis haben wir auf den Herbst verschoben. Termin wird noch bekannt gegeben.

 

10.April 2017  ————————————

Die Segelsaison beginnt.
Vom 11.-22. April bin ich in Kroatien beim SKS Ausbildungstörn für
die Segelschule Ludwigshafen

19.Dezember 2016 —-   Erste Bilder von einer fantastischen Reise in die Antarktis

Bilder von der Anreise aus Buenos Aires und Ushuaia…..

 Bilder von der Antarktis…

——————————————————————-

20.November 2016 —– Auf gehts in die Antarktis——–
Die Vorarbeiten für unsere Antarktis-Segel-Skitouren-Expedition ist voll im Gange. Am 20.November fliege ich nach Buenos Aires und dann weiter nach Ushuaia. Mit der Fähre geht es nach Port Williams von wo aus wir mit dem Segelboot Santa Maria Australis in die Antarktis aufbrechen. Bin schon ziemlich aufgeregt……
An Weihnachten komme ich wieder nach Hause

25.10.2016 —– Segeln Liparische Inseln /Sizilien

Vor zwei Tagen sind wir von unserer Sizilien-Reise zurück gekommen. In der ersten Woche besuchten wir die Ostküste und verbrachten ein paar Tage in einem wunderschönen Weingut am Fuße des Ätnas. In der zweiten Woche charterten wir zusammen mit Freunden ein Segelboot und segelten um die litauischen Inseln.

Hier geht`s zur Galerie….

– 4.6.2016 —- Segeln Toskanische Inseln  ——————-

Eine wunderschöne Segelwoche mit Abschluss im toskanischen Weingut. Hier geht`s zur Galerie….

——  Grönland Heliskiing ————————————————–

Wir sind zurück von unserem Abenteuer Heliskiing in Grönland. Unglaubliches Wetterglück bescherte uns unvergeßliche Abfahrten mit Traumfirm bis an die Fjorde an der Ostküste Grönlands. Das Gebiet heisst “Schweizerland” und dieser Name passt zu den bizarren Berge am Rande vom gewaltigen grönländischen Inlandeis.
Gewohnt haben wir bei einer Inuit-Familie im abgelegenen Ort Kuummiut und wurden bestens versorgt.

Hier der Link zur Bildergalerie….

——–    Wichtig !!!!!!!      Australien Vortrag ————————————————–
Der Australien-Vortrag am 27.April im Dorfgemeinschaftshaus Nußdorf wird verschoben wegen dem Fußball Champions League-Halbfinalspiel von Bayern München.
Neuer Termin wird noch bekannt gegeben.

Vorschau Grönlandreise——————————————–

Am 6.Mai starten wir unser nächstes Abenteuer. Ziel ist die Ostküste Grönlands. Das Gebirge heisst “Schweizerland” und dieses Gebiet hat diesen Namen verdient.  Das Schweizerland bietet Berge mit über 2000 Metern Höhe direkt am Meer gelegen, bizarre Granittürme und große Skiabfahrten. Wir werden die ersten sein die in diesem Gebiet mit dem Heli nach neuen Runs suchen auf denen noch keiner mit Skiern gefahren ist. Ausgangsort ist Kummuit, ein kleines Inuit-Dorf, in dem wir bei Familien untergebracht sind und Einblick bekommen in das Leben dieses Naturvolkes. Eine Reise bei der nicht nur das Skifahren sehr spannend ist. Die Vorfreude ist schon riesig.

Greenland-Dog-Sledding-22

Greenland-Polar-Training-22

 

 

25.März 2016 ——————————————

Grüße aus Swanetien

Swanetien ist eine historische Region im  Kaukasus mit spektakulären Bergen.  Mit dem Heli eröffnet sich ein riesiges Skigelände. Hier geht`s zu den Bildern….

————————————————————

 

Vortrag Australien

7 Wochen unterwegs in Down Under ( …mehr Infos )

PlakatAustralien

 

———————————————–

Vortrag South Georgia

Ski-Segel-Naturexpedition am Rande der Antarktis

Mulitvisionsvortrag von Klaus Haberstroh

15.Januar 2016   20:00 Uhr
in der Aula des IKG Tuttlingen

6.Dezember 2015 ———————————————-

Ich stelle aus:
Adventszauber am See
Sonntag 6.Dezember 13:00 Uhr
beim Zollhaus Ludwigshafen

– Neue hochwertige Wandposter ( Alubond Direktdruck )
– Kalender 2016
– Weihnachtskarten

September 2015  ——————————————–

Grüße aus Australien……

———————————————————————-

mit Klaus Haberstroh