Tadschikistan Skitouring

Eine wunderschönes Land mit spektakulären Bergen, super Schnee , tollen Menschen und sehr viel Potential für Skitouren und Freeriden.

Es war geplant, mit einem nagelneuen B3 Helikopter dieses fantastische Gebirge zu erkunden. Flory Kern hat diese spannende Reise mit viel Aufwand und guten Beziehungen organisiert. Wir waren eine kleine auserwählte Truppe und mit dabei war Sam Anthamatten aus Zermatt, einer der aktuell besten Freerider.

Es hätte auch alles funktioniert, aber dann hat uns die Corona Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Unser Pilot Marco kommt aus Italien und wegen dem Corona Virus haben Sie ihm kurzfristig die Einreise verweigert.

Sehr schade, aber wir haben dennoch das Beste aus der Reise gemacht. Wir haben wunderschöne Skitouren unternommen und die Gastfreundschaft der Tadschiken genossen. So etwas schönes habe ich selten erlebt und wir kommen alle wieder – mit Pilot.