Vortrag Peru Expedition

Plakat PeruVortragMultivisionsvortrag über die Besteigung von 2 Eisriesen in Peru
Im August 2007 bestieg ich mit einer deutsch-österreichische Expedition zwei faszinierende Eisriesen in Peru. Der 5947m hohe Alpamayo ist einer der schönsten Berg unserer Erde. Seine berühmte Eiswand haben wir über die schwere und sehr steile Franzosen-route bezwungen. Der Huascaran Sur, ist mit 6768m der höchste Berg Perus und einer der höchsten Berge Südamerikas. Beide Berge gehören zur Cordillera Blanca im Norden von Peru, einer Landschaft die an Schönheit kaum zu überbieten ist.
Die Expedition wurde geleitet von dem österreichischen Höhenbergsteiger Herbert Wolf, der wenige Wochen zuvor den Mount Everest bestiegen hat. Unterstützt wurde die Expedition von 2 peruanischen Bergführern und 10 Trägern.

Live kommentierter Multimediavortrag.
Dauer:  100min mit Pause