Vortrag Aconcagua 360°

Multivisionsvortrag über die Überschreitung des Aconcagua

PlakatVortragAconcagua

Der Aconcagua ist mit 6962m der höchste Berg Südamerikas und des amerikanischen Doppelkontinents, der höchste Berg ausserhalb Asiens und in der Rangfolge der höchsten Berge unserer Erde auf Platz 188. Er gehört zu den Seven Summits.
Diese Superlativen und die Tatsache, dass der Berg technisch nicht besonders anspruchsvoll ist zieht jedes Jahr sehr viele Bergsteiger an. Viele unerfahrene Bergsteiger scheitern, da dieser Berg allein durch seine Höhe und die extremen Wetterverhältnisse doch einiges abverlangt.
Am 11.Januar 2012 hatte ich das Glück, dass ich auf diesem Gipfel stand. Dass wir den Berg nicht auf dem Normalweg bestiegen haben, sondern eine Überschreitung durchgeführt haben war ein ganz besonderes Erlebnis.

Live kommentierter Multimediavortrag.
Dauer:  100min mit Pause